In diesen Produktionen ist die Statisterie mit dabei

Musiktheater

Premiere 25.10.2019 - Landestheater

Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen mit Herz und Verstand, fällt dem Sprachforscher Henry Higgins durch ihren ordinären Dialekt auf. Er schließt mit seinem Freund Oberst Pickering eine Wette ab, in der es darum geht, binnen weniger Wochen aus der »Rinnsteinpflanze« Eliza eine Grande Dame werden zu lassen. Als Höhe- und Endpunkt der Wette ...

» mehr erfahren

Premiere 07.12.2018 - Landestheater

»Ich wollte, ich wäre so ein Genie wie Herr von Flotow schriebe Opern wie Martha, und thäte so, was ich eben nicht kann!«, sagte Richard Wagner über den mecklenburgischen Freiherrn von Flotow. Flotow gilt als Inbegriff eines fröhlichen musikalischen Künstlers, dessen Absicht es war, dem Publikum eine vergnügliche Vorstellung zu verschaffen. »Martha« ist eine romantisch-komische Verwechslungsgeschichte über ...

» mehr erfahren

Kontakt      |      Impressum      |      Datenschutz